Kreispokal Luftgewehr Sticken Auflage

Sieger 2017 wurde der Schützenverein Döhlbergen-Rieda!

Die Erfolgreichen Schützen:

Monika Semmelrodt (295),

Horst Bösche (298),

Jutta Glatthor (293),

Lothar Semmelrodt (296),

Karl-Heinz Pape (298) (nicht im Bild).

Links noch die Verantwortlichen:

Thomas Wollmann und Inge Weiß.

Im Finale des diesjährigen Wettbewerbs setzte sich unsere Mannschaft knapp gegen den SV Holtebüttel und dem SV Stedorf durch.

Der Weg in dieses dreier Finale:

SV Hönisch - SV Döhlbergen-Rieda    1450 : 1467

SV Stedorf  - SV Döhlbergen-Rieda    1471 : 1475

SV Westen  - SV Döhlbergen-Rieda    1463 : 1475.

Im Finale steigerten wir uns nochmals und schossen eine Gesamtringzahl von 1480 Ring. Da auch der SV Holtebüttel auf dasselbe Ergebnis kam. musste die letzte, bzw. vorletzte 10er Serie aller Schützen verglichen werden. Dann stand unser Sieg fest.

Das der SV Stedorf als dritte Mannschaft im Finale stand ist kein Druckfehler (sie hatten ja in der 2. Runde gegen uns verloren), sondern dem Reglement geschuldet. Um immer eine gerade Anzahl Mannschaften gegen einander schießen zu lassen, wurde dem besten Verlierer einer Runde gestattet weiterhin im Wettbewerb zu bleiben. In der 3.Runde hatte sich Stedorf dann gegen Baden II durchgesetzt.

Auf jeden Fall hat uns der Wettbewerb viel Spaß gemacht und wir sind nächstes Jahr wieder mit dabei (dann hoffentlich mal mit einem Heimrecht).